Monkey-Jumble Drachenboot Langstreckenregatta

12. Oktober 2019 in Saarbrücken


Hier gehts zur offiziellen Monkey-Jumble Homepage.

Ausschreibung Monkey-Jumble

Anmeldung für 2019 online ab 1. August 2018 um 0:00 Uhr hier.


Regattabeschreibung:

  • Veranstalter/Ausrichter: Regattaverein Saar e.V.
  • Anzahl Teams: bis zu 52 (2018: 52 Teams)
  • Datum: 12.10.2019
  • Länge: 11km
  • Anzahl Wenden: 3
  • Start: Europas größter Drachenboot Langstreckenregatta
  • Einbinden der Pinkpaddlers - Paddeln gegen Brustkrebs
  • Klassen:
      Sport - Mixed

      Fun-Mixed

      Pinkpaddler
  • Ort: Saarbrücken
  • Gewässer: Saar (Fließgewässer)
  • Adresse:
     Saarwiesen beim Staatstheater (Schillerplatz 1)
     66111 Saarbrücken
  • Meldestart: 1. August 2019 um 0:00 Uhr hier
    Die Startplätze werden nach Meldeeingang vergeben. Wer früher meldet bekommt die vorderen Startplätze
  • Meldegebühr: 120€
  • Meldeanschrift: www.monkey-jumble.de
  • Besonderheiten:

    Was bisher geschah:
    Mit Massenstart, 3 Wenden und vielen Kurven und einer Länge von 11k
    m ist der Monkey-Jumble eines der interessantesten Drachenbootrennen in Europa. 2018 gingen 54 Mannschaften an den Start.

    In 2018 begann die Onlinemeldung am 1. August um 0:00 Uhr. Das Starterfeld war nach nicht einmal 2 Minuten ausgebucht. Am 13. Oktober kamen dann 54 Drachenboote um den Zauberstab des Drachenkönigs zurück zu fordern. Alle Ergebnisse gibt es hier.

    Was euch 2019 erwartet:
    Wir wissen was ihr 2019 erwartet, aber nicht ob wir euch genau das bieten werden. Denn es ist mehr als je zuvor an der Zeit den Monkey-Jumble neu zu erfinden. 
    Und daran arbeiten wir bereits jetzt schon. Soviel jetzt schon: Der "Monkey-Jumble Cup" kommt noch ein mal und auch der 2017 eingeführte Silberdollar für den besten Steuermann, die beste Steuerfrau. Auch werden wir das Thema Livestream weiter vorantreiben, nicht nur für das Teamcaptainsmeeting sondern einfach für die ganze Veranstaltung.
    Nachdem bereits Teams aus der Schweiz, Niederlanden, Großbritannien, Italien und der Tschechischen Republik zum Monkey-Jumble kommen werden wir noch intensiver daran arbeiten den Monkey-Jumble in ganz Europa von Irland bis Russland zu bewerben. 

    Der Monkey-Jumble soll nicht nur die größte Europäische Langstreckenregatta sein, sondern DIE Europäische Langstreckenregatta werden.

    Euch erwartet ein Maximum an Spannung bei einem der fairsten Langstreckenrennen im Drachenbootsport. Das 2015 überarbeitete Startkonzept hat auch 2018 wunderbar funktioniert: Es gab keine Kollision und ohne dass die Spannung reduziert wurde.
    Und trotzdem bleibt der Monkey-Jumble auch eine Competition der Steuerleute. Er ist eine der anspruchsvollsten Drachenbootregatten überhaupt, speziell für die Steuerleute. Diese sollten erfahren sein und wissen was sie erwartet. Wer noch nicht so viel Erfahrung in Langstrecke und Massenstart mitbringt kann sein Team durch spätere Meldung im hinteren Bereiche des Starterfeldes positionieren. Es hat wegen der individuelle Zeitmessung keine Nachteile dadurch und der Steuermann/-frau kann mit seinem Team gute Erfahrungen sammeln.

    Und noch was. Dieses Rennen kann man trainieren: Stormy Water Basic und Advanced.
    Letztes Jahr gleich zweimal veranstaltet, etzt sogar in der Schweiz, gab es 95 Steuerleuten die Möglichkeit Drachenboote unter den größt möglichen Anforderungen zu steuern. Was beim ersten mal schon ein großer Erfolg war, konnte letzres Jahr noch verbessert werden: Die Teilnehmer wurden nicht mit Trainer bekannt gemacht, sondern mit den Krieger des Drachenbootes konfrontiert. Sie brachten jeden an seine Grenze und zu einem neuen Horizont.
    2019 sind bereits 3 weitere Stormy Water geplant, in Heilbronn, Bristol/UK und Riesa.

    Und jetzt noch mal kurz zusammengefasst oder mit den Worten der Teilnehmer:
    "Die die das zweite mal in den Genuß gekommen sind, waren irgendwie noch begeisterter als im vorigen Jahr und die zum ersten mal dabei waren, waren völlig geflasht."

Welcome to Monkey-Jumble 2019

 Logo Regattaverein Saar e.V.

Links:

 

Feedback 2018

Es war einfach mega!
Wasserschlacht vom feinsten!

Ready to Jumble!

Völlig unberechenbar dieses einmalige Rennen. Danke Sun Wunkong!!!! Danke für die Gänsehaut, die Lachtränen, die Kämpfe, das Sichselbstüberwindenmüssen, einfach für alles!

Das mit dem Wetter war ja der Hammer

Der Monkey Jumble 2018 ist vorbei und es war wiedereinmal ein Spektakel.

Sehr SEHR SEEEHR genial!!!!

Die Affen sind los! 
Wir sind bereit für 11km voller Paddel-Action im Sonnenschein 💪 ☀️ 
Die Monkey Jumble 2018 kann los gehen!

Die Spannung steigt.....

Zum ersten mal den Monkey Jumble mit Thunder gefahren und es war mit Abstand das geilste Langstrecken rennen was ich gefahren bin.

Die Vorfreude auf 2019 ist jetzt schon groß...💪🏼😜

Heute mal auf dem Wasser war geil Monkeyj junble 🙉🙈

Was für ein Kampf!! 11km kämpfen, beißen fighten... das ist Monkey Jumble 

Wirklich krass😜💪

11km in aufregenden, ja teils dramatischen 56:28 min.

Was ein geiler Ritt in Saarbrücken 
vielen Dank das ich dabei sein durfte. Geil das ist Drachenboot.

Wir haben gekämpft und Spass gehabt.

war auch ein super Tag ... Anspruch voll von Anfang an

...es war ein riesen Erlebnis 

La nostra Gara

Nächstes Jahr möchte ich auch gern dabei sein.

Der Monkey Jumble 2018 ist vorbei und es war wiedereinmal ein Spektakel.

Was für ein geiler Tag.

Danke Sun Wunkong für die gesamte Organisation. 
Übernachtung für nächstes Jahr ist schon geblockt.

Über 1000km Autofahrt um nicht mal eine Stunde zu paddeln.

Zurück von einem grandiosen Wochenende beim Monkey Jumble in Saarbrücken!

Absolut!!! Einfach geil!!!

Geil! Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei! War super gestern!

Bombe, wars! 
Danke an den Veranstalter

Es war ein Toller Tag es hat mir super gefallen Danke 

Der Countdown läuft.... Saison Abschluss Monkey Jumble 

hab jetzt schon alleine wg dem lied gänsehaut u pipi in den augen 🙈
Ich auch!!!!!
ich werd morgen heulend im boot sitzen und auf den startschuss warten 🙈
ich fürchte ich auch, wie letztes Jahr 🙈
dann sind wir schon zwei, die fluten

Oha, Gänsehaut pur. 

Das ist so ein unfassbar geiles Feeling am start! Gänsehaut vorprogrammiert 😊

Monkey jumble geschaft. Mega geiles Erlebnis

Es war ein geiler ritt 💪
Kaputt aber sooo Happy 😜

Geil! Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei! War super gestern!

Wenn die Schängel den Affen reiten... dann ist wieder Monkey Jumble-Time!

Saarbrücken einfach nur geil. Der Start ist ein Erlebnis Gänsehaut pur.

Nur noch 7 Std...Freu mich riesig bei super Wetter ,dieses geile Rennen zu bestreiten

Super Tag, super event...

Monkey Jumble am 13.10.2018: Kampf um jeden Zentimeter

Eine schöne Erinnerung an den tollen Tag !

Es war wieder grandios und vor allem bei super tollem Wetter

Diesmal waren wir nicht nur gut sondern einfach der Hammer :-D

Monkey Jumble 2018 wie immer ein besonderes Erlebnis und tolles Spektakel 

Unbelievable!

L’Albalonga è viva e sempre ad alti livelli ha lasciato ancora una volta il segno in campo europeo 🇮🇹🇩🇪

Bomben-countdown! ich werd wieder heulend im boot sitzen!

Einfach nur geil das zu erleben.😁

Es war ein Gänsehautmoment ...an den ich noch lange denken werde! Nach solchen Wettkämpfen wird mir immer wieder deutlich, was wir für einen "sagenhaften" Sport betreiben. Danke Sun Wunkong für die perfekte Orga und ein super Event....Ihr seid ein tolles Beispiel/Vorbild wie es auch laufen kann...macht bloss so weiter.

Als letztes Event stand unser Lieblingsrennen der Monkey Jumble über 11 km am vergangenen Samstag auf unserem Regattaplan.

Grüße nach Fürstenwalde, es hat richtig Spaß gemacht ! 

Aus der ersten Reihe startend, ging nach dem Knall der Startkanone die Hölle los!

Wie wars?
FETT!!!

Super Tag, super Event...

Was für ein geiler scheiss.

Nur noch 7 Std...Freu mich riesig bei super Wetter ,dieses geile Rennen zu bestreiten

Fettes Ding

54 Drachenboote - 3 Wenden - mich laust der Affe . . . 

Für LS Fanatiker der Oberhammer 👍

Największe regaty zakończone.
11 kilometrów z udziałem ponad 50 smoczych łodzi. Za rok kolejna edycja, czy któraś drużyna z Polski pojawi się pełnym składem? Organizator już przedstawił termin kolejnej edycji.
Die größte Regatta ist vorbei.
11 Kilometer mit mehr als 50 Drachen Booten. Die nächste Ausgabe des nächsten Jahres, wird ein Team aus Polen die volle Komposition zeigen? Der Veranstalter hat bereits die nächste Ausgabe vorgestellt.

War wieder mal das Highlite des Jahres 11km Kampf um jeden Zentimeter !

Ich bin vom ansehen schon ganz fertig, was muss das ein Gefühl sein! Mega! 😍🎉

GÄNSEHAUT 😍

sweep's challenge

Das war nun partout nichts für schwache Nerven - wir waren also tatsächlich am Start beim "sagenumwobenen" Monkey Jumble.

Die Musik - der Countdown - das riesige Starterfeld..... wer da keine Gänsehaut bekommt ....IIIIII.... einigen war fast schlecht vor Aufregung und Anspannung- dann der Schuss - und ab geht die wilde Fahrt mit einem Hammer-Start.

Und noch eins: Saarbrücken ist eine tolle Stadt, richtig gemütlich war es abends in einigen der zahlreichen Strassenlokalitäten und morgens beim Bäcker zum Frühstück.

Bekomme beim Lesen immer noch Gänsehaut

Es war der absolute Oberhammer, mehr Adrenalin geht nicht

So Geil !

Megageil!

MonkeyJumble 2018 Sun Wunkong ..... Diese Atmosphäre - diese nervenzerreissende Anspannung ..... der Countdown - Kanonenschuss - und dann brodelt die Saar .... einfach unglaublich

Hammer so ein Start.

ja, das ist vielleicht ein verrücktes Rennen :-)

Das ist Drachenboot fahren! 

Torsten, das war so mega gut. Ich schwimm immer noch auf der Welle .

partenza, giri di boa, passo gara, colpi di pagaie a farsi spazio un fiume di Dragon Boat...emozioni...

Ja es war der Hammer und mega schnell.

Monkey Jumble 2018... Es war mal wieder meeeggaa 

Io c’ero

Geil geil geil

Alle geflasht!

War ein geiles Wochenende gewesen.

Man konnte eine Stecknadel im Boot fallen hören.

Wir, die Pinkpaddler und Drachenbootmannschaft aus Worms sind stolz ein Teil dieser großen Gemeinschaft zu sein.

Das wiederholen wir 2019 wieder.

das Lieblingsrennen des Kupferdreher Drachenboot-Teams

Einfach ein irres aufregendes Event!!!

Leck mich am Arsch, war datt geil!

Die Anspannung ist unbegreiflich.

Wie ein Gewitter sind am Samstag beim Monkey Jumble 2018 über 50 Drachenboote zeitgleich gestartet.

Ja, ich bin zwei mal da als Gast mitgefahren, wirklich einmalig, that's racing...!

Als letzte Regatta der aktuellen Saison stand das Lieblingsrennen des Kupferdreher Drachenboot-Teams auf dem Plan: Der Monkey Jumble!

Der Monkey Jumble ist DAS! Ereignis im Jahr in der Drachenbootszene, was Langstrecken-Regatten anbetrifft.

Aus der ersten Reihe startend, ging nach dem Knall der Startkanone die Hölle los!

SHOWTIME !!

„Showtime": Drei Kanonen gaben den Startschuss und die Jagd war eröffnet.